„Teleclub mit Alain Sutter“ vom 06. April um 22.00 Uhr

Alain Sutter im Gespräch in der Sendung „Persönlich“ mit Claudia Lässer


Startseite » Nachrichten » „Teleclub mit Alain Sutter“ vom 06. April um 22.00 Uhr

Über AutorAlain Sutter

Alain Sutter


Über Buch Herzensangelegenheit

Herzensangelegenheit


Bewertung

Sutter bei Lässer: «Heute habe ich mich so akzeptiert, wie ich bin»

In «persönlich by Claudia Lässer» verrät Alain Sutter die Essenz seiner Stress-Coachings, dass ihm die Liebe seiner Mitmenschen wichtig ist und wie ihm das Leben als Fussballer viel Anerkennung und Aufmerksamkeit brachte.

In «persönlich by Claudia Lässer» verrät Alain Sutter die Essenz seiner Stress-Coachings, dass ihm die Liebe seiner Mitmenschen wichtig ist und wie ihm das Leben als Fussballer viel Anerkennung und Aufmerksamkeit brachte.

Er startete 1985 mit 17 Jahren seine Fussballkarriere beim Grasshopper Club Zürich, kickte danach unter anderem beim FC Bayern München und spielte 1998 seine letzte Partie für Dallas Burn (USA). Alain Sutter machte als Fussballprofi beispielslos Karriere und wurde von vielen als «blonder Engel» bezeichnet. Ab und zu machte der 62-fache Internationale auch mit seinem Look, seiner Frisur oder seinem Bart von sich reden.

Unbeschwerte Kindheit

Seit 2004 ist Sutter Fussballexperte und Kommentator beim Schweizer Fernsehen, zudem hält er Referate und gibt Coachings im Bereich Stressmanagement, worüber er auch zwei Bücher geschrieben hat. Das zweite Buch «Herzensangelegenheit» wurde im November 2016 veröffentlicht. Darin beschreibt Sutter, wie man in allen Lebenslagen Stress reduzieren und das körperliche Wohlbefinden steigern kann. Neben Referaten bietet er zusammen mit seiner Frau Entspannungsferien auf Mallorca an.

Seit 1997 ist der Sportchef der GC-Frauen mit Melanie verheiratet und hat einen 15-jährigen Sohn, Taya, der selber auch Fussball spielt. In «persönlich by Claudia Lässer» erzählt Alain Sutter von seiner schönen und unbeschwerten Kindheit, wie er mit der Situation der Behinderung seiner jüngeren Schwester umging und dass er weniger Selbstbewusstsein hat, als viele meinen.
Wettbewerb

«Herzensangelegenheit»

Alle Informationen zur Sendung finden Sie hier…

Highlight-Schnitt zur Sendung


Die ganze Sendung vom 06. April 2017


Ansichten : 397 | Veröffentlicht : 31.03.2017

Andere Nachrichten
PRESSEMITTEILUNG: Buchveröffentlichung mit Max Sieber am 12. Februar 2018
Der erfolgreichste Schweizer Fernsehproduzent veröffentlicht ein humorvolles Buch...
15.01.2018 12:06 11 5
Großer Andrang bei Ausstellungseröffnung von Hardy Krüger jr. im Palmenhaus Burggarten
Hardy Krüger Jr. bat am 24. September 2017 zur Vernissage seiner Kunstaustellung LOST PARADISE...
12.01.2018 14:03 12 5
WDR: Hardy Krüger jr. schreibt Roman
Im "Forsthaus Falkenau" hat Hardy Krüger jr. zwischen 2006 und 2013 den sympathischen Förster "Stefan Leitner" gespielt....
12.01.2018 13:43 56 5
Hein Simons: Die Wahrheit über mein Leben als Kinderstar
Heintje: Vor 50 Jahren begann seine märchenhafte Karriere...
19.12.2017 13:37 106 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.