Heintje: Der große Kinderstar heute

Hendrik Simons, besser bekannt als Heintje, wurde Ende der sechziger Jahre zum absoluten Kinder-Superstar. Mit dem Lied „Mama“ wurde der gebürtige Niederländer berühmt. Doch was macht Heintje heute?


Startseite » Nachrichten » Heintje: Der große Kinderstar heute

Über AutorJan Adriaan Zwarteveen

Jan Adriaan Zwarteveen


Über Buch Ich war Heintje

Ich war Heintje


Bewertung

Heintje: Der große Kinderstar heute

Hendrik Simons, besser bekannt als Heintje, wurde Ende der sechziger Jahre zum absoluten Kinder-Superstar. Mit dem Lied „Mama“ wurde der gebürtige Niederländer berühmt. Doch was macht Heintje heute?

Im zarten Alter von elf Jahren feierte Heintje Simons (62) 1967 mit dem herzerwärmenden Lied „Mama“ einen Mega-Erfolg: Im Jahr 1968 war „Mama“ die meistverkaufte Single in ganz Deutschland. Damit wurde er zum bekannten Kinderstar. Aber dabei ist es allerdings nicht geblieben: Heintje verkaufte insgesamt 40 Millionen Platten und erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine musikalischen Glanzleistungen. Unter anderem wurden ihm neben unzähligen goldenen Schallplatten sogar der Bambi verliehen. Neben der Musik betätigte sich Heintje auch als Schauspieler. Zwischen 1968 und 1971 war er in zahlreichen Filmproduktionen zu sehen.

 

Den ganzen Artikel können Sie hier lesen…

 

Ansichten : 67 | Veröffentlicht : 16.11.2017

Andere Nachrichten
Vorankündigung Frühjahr 2018
Unsere brandaktuelle Broschüre mit Vorankündigungen für das Frühjahr 2018...
03.12.2017 17:31 32 5
(Heintje) Hein Simons in der Glückspost: «Es gibt einiges, was ich bereue»
Vor 50 Jahren startete der Sänger als Heintje seine Karriere....
01.12.2017 17:19 138 5
Heintje: Der große Kinderstar heute
Hendrik Simons, besser bekannt als Heintje, wurde Ende der sechziger Jahre zum absoluten Kinder-Superstar. Mit dem Lied „Mama“ wurde der gebürtig...
16.11.2017 11:36 67 5
Hein Simons  bei Tele Baern am 8.11.2017
Zu seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum veröffentlicht Hein Simons alias «Heintje» seine Lebensgeschichte in einem Buch....
16.11.2017 11:03 94 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.